Vertragsverlängerung im Team Van Zon-Remeha-BMW für die IDM Saison 2017

Von Jan Buehn

Team-Manager Werner Daemen bestätigt seine Fahrer für die SUPERBIKE*IDM Saison 2017. Lukas Trautmann (A), Danny de Boer (NL) und Jan Bühn (D) werden in der kommenden Saison auf der BMW S 1000 RR in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft an den Start gehen.

SUPERBIKE*IDM Schleiz 28.07.-31.07.2016

Mit Jan Bühn geht das Team um Manager Daemen in die Verlängerung. Nach dem Gesamtsieg in der IDM Supersport 2015 und dem dritten Gesamtrang der Superstock 1000 Klasse 2016 wird Bühn 2017 in seine zweite Saison auf der Van Zon-Remeha-BMW starten. Der 25-jährige aus Kronau will an seine starken Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen.

Teamchef Werner Daemen:

„Mit Lukas, Danny und Jan haben wir die ersten Fahrer für 2017 bestätigt. Wir sind froh, mit Lukas einen sehr jungen und talentierten Fahrer verpflichtet zu haben, dem ich sehr gute Leistungen auf unserer BMW zutraue. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, welches Potential in ihm steckt und hat mit einem passenden Umfeld die Chance auf die vordersten Plätze der SUPERBIKE*IDM. Gleiches gilt für Danny. Im Jahr 2016 hat er zusammen mit seinem Team eine herausragende Saison bestritten und verdient die Superstock Kategorie gewonnen. Jan Bühn wird seine zweite Saison in unserem Team bestreiten. Er hat sich im letzten Jahr sehr schnell von der Supersport Maschine an die S 1000 RR gewöhnt und tolle Leistungen gezeigt. Ich bin mir sicher, dass er diese positive Entwicklung in der Saison 2017 fortsetzen wird.“

Jan Bühn:

„Ich bin richtig happy, auch 2017 für das Van Zon-Remeha-BMW Team starten zu können. Dafür möchte ich mich nochmals bei Werner Daemen, BMW Motorrad und meinem langjährigen Sponsor Georg Räth bedanken. Das Team ist sehr professionell und die Stimmung untereinander ist perfekt, deshalb war es für mich absolute Priorität im Team zu bleiben. Wir konnten in meiner Auftaktsaison schon ein paar gute Rennen zeigen und auf Anhieb Platz 3 in der Meisterschaft sichern, darauf wollen wir in der kommenden Saison aufbauen. Wir wissen in welchen Bereichen wir uns verbessern können und müssen, um ganz vorne mitzufahren. Das Team arbeitet hart daran und auch ich werde die lange Winterpause nutzten, um mich optimal vorzubereiten.“