Erste Testfahrten in Spanien absolviert

Von fabiankoenig

Mitte Februar ging es endlich das erste Mal nach Spanien, zweieinhalb Tage Cartagena standen auf dem Plan. Voller Vorfreude und Motivation stieg ich das erste Mal auf meine AJR Moto2.

 

Anfangs viel mir der Umstieg von der Supersport auf die Moto2 ein bisschen schwer und ich musste zwei kleine Ausrutscher hinnehmen. Vielleicht war es auch ein wenig Übermotivation. Nach einer kleinen Gehirnwäsche von meinen zwei Coaches Pit und Dario, ging es einen großen Schritt nach vorne und ich konnte mich deutlich steigern. Somit flog ich mit einem guten Gefühl nach hause, weil auch das ganze Team vor Ort einen super Job macht. An dieser Stelle nicht nur Danke an mein Team, sondern auch an das streikende Flugpersonal weswegen ich mit 7 Stunden Verspätung und ohne Koffer in Frankfurt ankam.

Für den zweiten Test ging es  ein Tag nach Albacete und von dort aus weiter nochmal eineinhalb Tage nach Cartagena. Bei besten Bedingungen konnten wir viel probieren und ich kam immer besser in Fahrt. Eine hartnäckige Erkältung machte mir jedoch das Leben ein bisschen schwerer, weshalb wir auch am letzten Tag vorzeitig abbrachen. Trotzdem konnte ich meine Zeit im Vergleich zum ersten Test um über 1 Sekunde verbessern. Somit fühle ich mich bereit für den ersten offiziellen CEV-Test am 29./30.3 in Jerez, bevor dann eine Woche später dort endlich die Saison los geht.

Trailer 1. Rennen Jerez